erfahrungsurlaub.deSprachurlaubBildungsurlaub
     

Puccini Sprachschule in Viareggio, Italien: Lehrmethode

Gesamtübersicht Kurse Unterkunft Preise Termine



Unterricht

Direkte Lehrmethode

Es gibt vier Fähigkeiten: lesen, schreiben, hören und sprechen, welche von der ersten Leistungsstufe an erlernt und gefördert werden sollten um in authentischen Unterhaltungen das nötige Verständnis und die entsprechende Ausdrucksweise zu erreichen. Der Unterricht wird ausschließlich in italienischer Sprache abgehalten - auch für Anfänger. Es werden Alltagsituationen mit Hilfe von authentischem Lehrmaterial im Klassenzimmer nachgestellt. Satzgefüge und Vokabeln werden in den unteren Leistungsstufen gefördert und in den Höheren immer komplexer. In der Oberstufe werden die verschiedensten Arten von Texten behandelt um die Wiedererkennung und Analyse der stilistischen Mittel zu erkennen und sie auch selbst bilden zu können.

Alle Sprachlehrer/innen unserer Schule sind Muttersprachler — Wir legen großen Wert auf die Auswahl und die Fortbildung unserer Lehrer/innen. In unserem Auswahlverfahren suchen wir nach lebenslustigen, gut-ausgebildeten, motivierten und interessierten Personen, welche in der Lage sind unsere Schüler zu motivieren. An unserer Schule unterrichtet ein junges Team erfahrener Sprachlehrer/innen, die alle an der Universität studiert und sich speziell für den Unterricht mit fremdsprachigen Studierenden weitergebildet haben. Sie wurden sowohl in der traditionellen Art und Weise, wie auch in der modernen Lehrmethode trainiert und benutzen in ihrem Unterricht Rollenspiele, Rythmus-Übungen und Wortspiele.



Italien,
Toskana:


Siena
Viareggio
Italien, Toskana: SienaGroßansicht
Italien, Toskana: ViareggioGroßansicht



Leistungsstufen

Es gibt fünf verschiedene Leistungsstufen. Die Einstufung erfolgt am ersten Schultag mittels einer schriftlichen und mündlichen Prüfung, um die am besten geeignete Leistungsstufe festzustellen.

Basis (Anfänger) - Dieser Kurs ist für jene Studenten gedacht, die zum ersten Mal Italienisch lernen. Am Ende des Kurses wird der Student in der Lage sein, einfache Satzstrukturen zu bilden und er hat ein Grundwissen der italienischen Kultur.

Stufe 2 (Grundstufe)- Dieser Kurs ist für jene Studenten gedacht, die schon ein wenig Vorkenntnisse der Grundstrukturen des Italienischen haben. Am Ende des Kurses werden die Studenten ihre Grammatikkenntnisse sowie ihren Wortschatz insofern erweitert haben, dass sie sich in den verschiedensten Situationen richtiggehend ausdrücken können. Außerdem werden sie mehr von der italienischen Kultur und Gesellschaft kennen gelernt haben.

Stufe 3 (Mittelstufe) - Dieser Kurs ist für jene Studenten gedacht, die das Italienische schon ein wenig beherrschen und schon einen breiteren Wortschatz haben. Am Ende des Kurses wird der Student in der Lage sein flüssiger zu sprechen. Zudem wird er ein größeren Einblick in die italienischen Lebensart haben. Der Kurs versucht das Verständnis für die sprachwissenschaftlichen Strukturen des Italienischen zu fördern.

Stufe 4 (Fortgeschritten) - Dieser Kurs ist für jene Studenten gedacht, die schon ein solides Fundament der italienischen Sprache und Kultur besitzen und in der Lage sind sich im kommunikativen Bereich auszudrücken. Am Ende dieses Kurses, werden die Studenten ein breiteres Wissen der italienischen Kultur haben und besser in der Lage sein ihre Ideen und Gedanken in einer abstrakteren Form zum Ausdruck zu bringen.

Stufe 5 (Oberstufe) - Dieser Kurs ist für jene Studenten gedacht, die das Italienische weitgehend beherrschen. Spezieller Nachdruck wird auf die Perfektionierung des mündlichen und schriftlichen Stils gelegt, genauso wie auf die Entwicklung der globalen Perspektive der italienischen Kultur mit Rücksicht auf die persönlichen Interessensgebiete der Studenten.


Siehe auch

Sprachschule
Bildungsurlaub
Diplome
Freizeitaktivitäten




[ Impressum | AGB | Datenschutz | Bookmark | Suche | Hilfe | FAQ ]
[ Sind Sie Anbieter? | B2B | Looking for an agent? ]

© media deluxe 2003-2016. Alle Rechte vorbehalten.

Class. ISIS 9230 (DE)
Site Reise Urlaub Ferien Bildungsurlaub Sprachurlaub Sprachreise Sprachreisen Bildungsreisen Bildungsreise Incentive Reisen Fortbildung
Cat. Sprachkurs Sprachschule Sprachurlaub Sprachferien Viareggio Toskana Toscana Italien
Page Kurs Kurse Gruppenkurs Gruppenunterricht Gruppenkurse Gruppensprachkurse Berufssprachkurse Unterrichtsmethode Methode Lehrmethode