erfahrungsurlaub.deSprachurlaubBildungsurlaub
     

Malta: Strände auf Malta

Malta in Europa

Weitere Informationen über Malta



Unser Urlaubsangebot in Malta



Maltas Strände

Es wird oft behauptet Malta sei keine Badeinsel. So schlimm ist es glücklicherweise nicht. Malta hat über 180 km Küstenlinie zu einem wunderschönen Meer hin, und es gibt daher zahllose Möglichkeiten am Meer zu liegen und zu schwimmen. Nur eben Sandstrände gibt es nicht allzu viele. Aber es gibt sie, und bei den kleinen Entfernungen in Malta sind sie auch leicht zu erreichen.

Größere Sandstrände gibt es auf Malta zum Beispiel in Birzebbuga (feiner, heller Sand) oder in Ghajn Tuffieha Bay (feiner, roter Sand), auf Gozo findet man einen großen Sandstrand beispielsweise in Marsalforn. Unzählige andere Badebuchten bieten kleinere Sand- oder Kieselstrände, mitunter gibt es aber auch sehr schöne felsige Strände.


Birzebbuga (Malta)Großansicht Birzebbuga (Malta)Großansicht
Panoramabild: Strand von Birzebbuga (Malta)


Und schließlich kann man fast überall an der maltesischen Küste einfach sein Handtuch auf die Steinklippen legen und ins herrliche Meer springen. Oft gibt es auch Geländer, die über die Klippen ins Meer führen oder kleine Betonplattformen, die den Zugang zum Meer erleichtern.

Das Mittelmeer bei Malta ist generell sauber und - da es keine Gezeiten gibt - recht sicher. Zeitweise Strömungen können durch starke Winde entstehen, an den Badebuchten wird dann aber durch rote Strandflaggen gewarnt.


Ein Tipp noch: Vergessen Sie bitte nicht, dass Malta schon recht weit im Süden (südlicher als Nordtunesien) liegt, und die Sonne dort recht intensiv ist. Also an Sonnenschutz denken!




[ Impressum | AGB | Datenschutz | Bookmark | Suche | Hilfe | FAQ ]
[ Sind Sie Anbieter? | B2B | Looking for an agent? ]

© media deluxe 2003-2016. Alle Rechte vorbehalten.

Class. ISIS 9230 (DE)
Site Reise Urlaub Ferien Bildungsurlaub Sprachurlaub Sprachreise Sprachreisen Bildungsreisen Bildungsreise Incentive Reisen Fortbildung
Cat. Reiseinformationen Urlaubsinformationen Landesinformationen
Page Malta Strand St rände Sandstrände Sandstrand Bademöglichkeiten Bademöglichkeit